VERSAND IN DER SCHWEIZ

Die Pakete werden in der Regel innerhalb von 8-10 (Arbeits-)Tagen nach Zahlungseingang versandt. Sie werden über die Schweizerische Post mit einer Trackingnummer versendet und je nach Wunsch des Kunden mit oder ohne Unterschrift übergeben

Die Versandkosten beinhalten die Kosten für Vorbereitung und Verpackung sowie die Portokosten. Die Vorbereitungskosten sind fix, während die Versandkosten je nach Gesamtgewicht des Pakets variieren.

Wir empfehlen Ihnen, alle Ihre Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Ab einem Bestellwert von CHF 300.- profitieren Sie von den kostenlosen Versandkosten für die Schweiz. Wenn Sie zwei separate Bestellungen aufgeben, kann nicht garantiert werden, dass wir diese zusammenlegen können, daher fallen für jede Bestellung Versandkosten an.

Die von unserem Unternehmen versandten Pakete sind immer perfekt verpackt, um Erschütterungen, die während des Versands auftreten können, zu begegnen. Die Abmessungen der Kartons sind angemessen und Ihre Artikel sind angemessen geschützt.

Sollte Ihre Bestellung dennoch beschädigt bei Ihnen ankommen, bitten wir Sie, Ihr Paket unverändert zu behalten und sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden dann unsere Vorkehrungen mit dem Spediteur treffen, um Ihre Entschädigung geltend zu machen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rückerstattung gewähren können, wenn Sie nicht über die gesamte Originalverpackung und das beschädigte Produkt verfügen.

VERSAND INS AUSLAND

Die Bearbeitungszeit der Pakete durch unser Unternehmen ist gleich. Der internationale Versand setzt jedoch die Übernahme durch verschiedene nationale Postämter voraus. Daher kann eine Lieferung innerhalb von 8-10 Tagen, obwohl dies üblich ist, nicht immer garantiert werden.

Die Berechnung der Versandkosten erfolgt wie bei der Lieferung in die Schweiz. Wir empfehlen dringend, einen "Signature"-Modus zu wählen, der eine persönliche Übergabe ermöglicht.

Die Schwelle für die Versandkostenfreiheit ab einem Bestellwert von CHF 300.- gilt nicht für internationale Sendungen.

Bei Bestellungen im Ausland wird die Mehrwertsteuer des Landes, in dem der Kunde ansässig ist, erhoben und erhöht den Preis der Ware entsprechend. Sie wird grundsätzlich vom Spediteur (Postdienst oder Privatperson) bei Erhalt der Ware fällig. Auf Wunsch des Kunden erstatten wir gerne 2% des Warenwertes, die der pauschalen Schweizer Mehrwertsteuer entsprechen